Neueste Beiträge

Umweltschutz Österreich

Sinkender Energieverbrauch, steigender Anteil an erneuerbaren Energien am Bruttoendenergieverbrauch – die guten Nachrichten für Österreichs Umweltschutz sind zuletzt recht zahlreich gewesen. Doch natürlich bedeutet es auch immer einen Umstieg für die Bevölkerung, wenn entsprechende Maßnahmen umgesetzt werden. In diesem Artikel sollen deshalb die Konsequenzen und Veränderungen durch die Umweltschutzmaßnahmen aufgezeigt werden. Ferner soll auf die daraus erwachsenen Pflichten für den Einzelnen eingegangen werden.

lavera

Hinter den Kulissen mit: lavera Naturkosmetik

Unterstützter Artikel 8. November 2017

In unserer Reihe „Hinter den Kulissen“ geben wir Einblicke in spannende Unternehmen. Diesmal möchten wir dir die Naturkosmetikmarke lavera etwas genauer vorstellen. Ein Pionier und Vorreiter im Bereich der natürlichen Pflege.

lavera

Es ist wieder einmal Zeit für einen Produkttest ala iamgreen.at! Ganz im Zeichen der Schönheitsentfaltung durften wir uns letzte Woche über vier Anti-Falten-Produkte von lavera Naturkosmetik freuen und haben sie für dich auf den Prüfstand gestellt!

aromagarden

Auf ein Wort mit: aromagarden.

Unterstützter Artikel 1. Oktober 2017

Florent Raimond ist Gründer von aromagarden. Er hat es geschafft, mittels den Schätzen der Natur eine Hautkosmetik zu entwickeln, die bei Rötungen & Co. wahre Wunder bewirkt. Wir haben ihm Fragen rund um seinen Werdegang und natürlich auch zum Aspekt Nachhaltigkeit gestellt. 

erlich textil

Helden des Alltags: erlich textil.

Unterstützter Artikel 5. September 2017

Seit 2015 arbeiten Sarah und Benjamin an ihrem Wäsche-Label erlich textil, das dich in allen Aspekten berührt. Wir verraten dir heute, wie ein junges Unternehmen mit so viel Erfahrung punkten und neben höchster Qualität auch noch einen fairen Preis garantieren kann.

DIY Abschminkpads

Diesmal haben wir uns etwas ganz Besonderes für alle MakeUp-Liebhaber ausgedacht: Ein schnelles Tutorial für DIY Abschminkpads! Wir sind nämlich der Meinung, dass es eine nachhaltige Alternative für die sonst lieb- und sorglos weggeworfenen Baumwoll-Wattepads geben muss. Wie viele Ressourcen du damit schonst und denkbar leicht dieses DIY ist, erfährst du in unserem Beitrag.

DIY Mückenspray

Wir gestehen uns ein: Es gibt im Sommer nichts, wirklich absolut gar nichts, was wir lästiger finden als Mücken. Es ist in den heißen Sommermonaten schließlich unmöglich, bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Darum haben wir uns eine umweltfreundliche Alternative für ein DIY Mückenspray überlegt, damit du von den Quälgeistern in Ruhe gelassen wirst!

Sommer Must-Reads

Du willst dich während deines wohl verdienten fairen Urlaubs mit einer grünen Lektüre befassen? Dann schnuppere heute bei unseren Sommer Must-Reads vorbei, die ein vielseitiges Spektrum abdecken: Darunter sind Titel für alle Weltverbesserer und die, die es noch werden möchten, zu finden. Die Auswirkung von Müllvermeidung im Alltag und absoluter Shopping-Enthaltsamkeit. Und wie du im Alltag besser ohne Plastik lebst oder mit nur 5 Hausmitteln deinen gesamten Drogeriebedarf deckst.

Fahrradservice in Graz

Ob beim ersten Vogelzwitschern im Frühjahr, an einem schattigen Nachmittag im heißen Sommer oder bei den letzten Sonnenstrahlen im Herbst: Wenn du dich dazu entscheidest, die nächste Spritztour mit deinem Bike zu machen, sollte es fit sein! Wenn sich dein Drahtesel aber noch im Winterschlaf befindet, solltest du ihn dringend aufwecken. Du hast keine Ahnung, wie du das anstellst? Wir schon! Hier die besten Anlaufstellen für dein perfektes Fahrradservice in Graz.

Lebensmittel richtig lagern

Ob du deine wertvollen Einkäufe vom Wochenmarkt, dem Supermarkt um die Ecke oder von einer Kochbox beziehst, wichtig ist vor allem eines: Die optimale Lagerung! Denn es hilft nichts, deine Waren einfach achtlos in die freien Regale zu stopfen. Das klingt zwar nach einer simplen Lösung, ist aber schlichtweg falsch! Wenn du alles nach dem Frei-Schnauze-System einsortierst, verdirbt es schneller. Darum erfährst du heute die besten Tricks, wie du deine Lebensmittel richtig lagern kannst.