Heldin des Alltags: Green Kitty und ihre SUPERFOODS

Heldin des Alltags: Green Kitty und ihre SUPERFOODS



HeldInnen des Alltags sind für uns Menschen, die Nachhaltigkeit Leben. Menschen, wie du und ich, die uns allen ein Vorbild sein können. Und genau deshalb wollen wir sie euch vorstellen! In diesem Artikel erzählt euch unsere Heldin Green Kitty alles über echte LEBENSmittel und teilt auch noch eines ihrer Lieblingsrezepte für handgemachte SUPERFOOD CHOCOLATE mit euch.

Wir stellen vor: Green Kitty

In einer Welt, die dominiert wird von Fast Food, antibiotikaverseuchtem Fleisch und Fettleibigkeit stellt sich uns die Frage, ob unsere Nahrungsmittel uns noch nähren und stärken oder uns nur mehr krank und energielos machen. Durch raffiniertes Mehl, raffinierten Zucker, Zusatzstoffe und veränderte Lebensmittel erleben wir Energietiefs nach dem Essen, Krankheiten & Allergieschübe. Doch wir alle haben die Chance eine wunderbare Transformation für uns selbst zu machen, indem wir uns wieder echten LEBENSmitteln und gesund- und glücklich machender Nahrung zuwenden und dem Diätenwahn, dem Essenskontrollverlust und den Großindustrien den Rücken zukehren.

 

 

Mit Herz und Seele möchte ich Menschen dazu inspirieren wieder auf ihre Intuition zu hören, auf ihren wunderbaren Körper, der so viel mehr weiß als wir glauben und vor allem dazu wieder Achtung und Respekt für ihn und unsere Erde zu entwickeln. Wir alle können durch einfache, kleine Schritte und etwas Reflexion zu einem natürlichen und intuitiven Ess- & Kaufverhalten zurückfinden. Nur weil wir uns auf unserem Weg etwas verlaufen haben, heißt das nicht, dass wir nicht ständig zu einer Weggabelung kommen, an der wir uns täglich neu entscheiden können uns auf den für uns richtigen Weg zu machen. Wir haben ein riesiges Gut, dass wir viel zu lange unterschätzt und vergessen haben: Ein fühlendes Herz, einen klugen Verstand & einen intuitiven Körper. Vereinen wir diese 3 Kräfte und die unsagbaren Schätze der Natur (wie z.B. die vielseits angepriesenen, sogenannten Superfoods) schaffen wir uns ein wunderbares Zuhause in uns selbst. Wir erleben psychische und physische Ausgeglichenheit und ein positives Körpergefühl.

Auf meiner Facebookseite – Green Kitty – teile ich Anregungen, Rezepte & persönliche Inspiration mit jedem Menschen, der sich auf diesen Weg, zurück zu sich selbst, machen möchte. Und ich freue mich darauf, dich zu begrüßen & von deiner Geschichte zu hören.

Bild_GreenKitty

Namaste! Green Kitty

 

Als kleine Anregung möchte ich eines meiner Lieblingsrezepte mit euch teilen:

HOMEMADE SUPERFOODCHOCOLATE

Rezept_Bild

Zutaten für 250g Schoko
½ Tasse Kakaobutter
½ Tasse Kakaobohnen, gemahlen oder gemörsert
(ich habe Kakaonibs verwendet & sie im Mixer zermahlen)
½ Tasse Kakaopulver
2-4 EL Agavensirup (oder anderes natürliches Süßungsmittel, ich habe Birkenzucker verwendet)
1 TL Vanille
2 Prisen Salz
nach Wunsch/bei Bedarf: Superfoods (Ich habe Gojibeeren, Sauerkirschen & Macadamianüsse verwendet)
Zusatz (nach Lust & Laune): 1 TL Macapulver, 1TL Lucumapulver, o.ä. Superfoods

 

Zubereitung
Die Kakaobutter vorsichtig im Wasserbad schmelzen.
Die restlichen Zutaten in einer Schüssel vermischen und langsam die flüssige Kakaobutter unterrühren bis eine schöne homogene Masse entsteht.
In Silikonförmchen füllen oder auf einem Backpapier fest werden lassen.

So schnell kann man gesunden Genuss zaubern!”

Du willst mehr über Green Kitty erfahren?

Folge Green Kitty auf Facebook.

Du interessierst dich für nachhaltige Ernährung? Dann schau dir doch auch mal unseren Gutschein von Harvest – The vegetarian Bistro an!