iamgreen.at & Vegavita suchen das beliebteste Restaurant mit veganem Angebot 2016!

iamgreen.at & Vegavita suchen das beliebteste Restaurant mit veganem Angebot 2016!



Unseren treuen Mitgliedern wird diese Überschrift bekannt vorkommen. Schon im letzten Jahr waren wir auf der Suche nach den besten Lokalen mit pflanzlichen Speisen auf der Menükarte. Dank der konstruktiven Kritik (ist immer willkommen und wird gerne umgesetzt) haben wir beschlossen, die Wahl zu spezifizieren. Vielfältiger, transparenter, besser.

Österreich hat kulinarisch viel zu bieten und genau das wollten und möchten wir auch in Zukunft aufzeigen. Das Prinzip ist dasselbe geblieben: Neun Bundesländer und ihre jeweilige Top10. Auch 2016 sind wir auf deine Vorschläge angewiesen, um ein authentisches Ranking gestalten zu können. Die Wahlbeteiligung mit 12.000 Votings hat uns letztes Jahr schon aus den Baumwollsocken geschmissen aber natürlich ist der Wille der Steigerung vorhanden. Alle genauen Zahlen und Fakten zur letzten Wahl findest du hier. Dieses Jahr haben wir prominente Unterstützung bekommen und können stolz Vegavita als unseren Partner präsentieren!

 

Das möchten wir mit der Kampagne erreichen

Restaurant mit veganem Angebot

 

Dank des Feedbacks der Community haben wir uns entschieden, den Fokus dieses Jahr nicht auf Lokale mit rein veganem Angebot zu legen. Unsere Intention ist es, dir eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung näher zu bringen. Die Wahl soll auch Nicht-Veganern zeigen, dass Österreich ganz tolle Restaurants mit leckeren veganen Speisen zu bieten hat. Für uns steht dein nachhaltiger Lebensstil im Fokus und du kannst dabei gleichzeitig die kleinen heimischen Restaurants unterstützen.

 

Restaurant mit veganem Angebot

 

Die Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren ergibt sich am besten, wenn es in deinem gewohnten Umfeld passiert. Sprich: Die Chance, dass sich jemand auf ein neues veganes Gericht einlässt, ist höher, wenn er oder sie eine Auswahlmöglichkeit hat. Ein veganes Curry auf der Speisekarte kann spontan deine Neugierde wecken und so deine Hemmschwelle vor dem Unbekannten senken. Die vegane Community hatte bei der letzten Wahl denselben Denkansatz und erfreulicherweise nicht nur rein vegane Lokale nominiert.

 

Restaurant mit veganem Angebot

 

Wir sind auch nur Menschen, wir müssen genauso dazu lernen wie alle anderen und das ist uns durchaus bewusst. Umso mehr haben wir uns über deine Vorschläge gefreut, wie wir die Wahl dieses Jahr besser gestalten können. Es gab einige Reibungsstellen und Unklarheiten über die Differenzierung der Restaurants und genau das möchten wir dieses Jahr vermeiden. Der Vorschlag unserer User: Gemischte Lokale in das Ranking aufnehmen und unsere Headline genauer zu formulieren. Darauf werden wir sehr gerne eingehen.

 

So funktioniert das Voting 2016

Die Nominierungsphase

Auch dieses Jahr werden wir die Nominierung in die Hände der veganen Community legen. In Facebook-Gruppen, Foren etc. wird es wie letztes Jahr die Möglichkeit geben, dein Lieblingsrestaurant für die Wahl zu nominieren.

Die Abstimmungsphase

Jetzt geht es in die heiße Phase. Die nominierten Kandidaten stehen fest und du kannst vom 25. April 2016 bis zum 25. Mai 2016 voten bis die Umfrage glüht. Das Ergebnis sind dann die beliebtesten Restaurants aus den Bundesländern. Damit du auch garantiert nicht vergisst, für dein Lieblingsrestaurant abzustimmen, kannst du dich für unseren Newsletter anmelden und unsere Facebook-Page liken. Wir halten dich auf dem Laufenden.

 

Voten bis die Tasten glühen!

Hier gehts zu den Bundesländer-Artikeln:

Salzburg

Tirol

Kärnten

Niederösterreich

Oberösterreich

Steiermark

Wien

Vorarlberg

Burgenland

 

Die Top10 der einzelnen Bundesländer

Am Montag, den 30. Mai 2016, ist es dann endlich soweit: Wir präsentieren die Top10 der jeweiligen Bundesländer! Das bedeutet, wir haben 90 Lokale mit veganem Angebot und großer Fan-Base gefunden. Diese Restaurants sind die Basis für den weiteren Wahlverlauf.

Die iamgreen Awards

Von den Top10 unserer 9 Bundesländer werden die österreichweit 10 beliebtesten, gemessen an den Gesamtvotes, automatisch für die iamgreen Awards nominiert. Aus diesen Finalisten werden wir im Rahmen einer weiteren Wahl das beliebteste Restaurant mit veganem Angebot aus ganz Österreich küren!

 

Wir freuen uns auf deine Nominierungen und eine spannende Wahl!

 

iamgreen.at & Vegavita suchen das beliebteste Restaurant mit veganem Angebot 2016!
5 (100%) 1 Vote


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Lebensmittel richtig lagern
Lebensmittel richtig lagern – So bleiben deine Einkäufe länger frisch!

Ob du deine wertvollen Einkäufe vom Wochenmarkt, dem Supermarkt um die Ecke oder von einer Kochbox beziehst, wichtig ist vor...

Schließen