Die natürliche Welt von lavera: Nachhaltige Naturkosmetik für alle!

Die natürliche Welt von lavera: Nachhaltige Naturkosmetik für alle!



Gesichtswasser, Tagescreme, Make-Up: Tagtäglich greifen wir zu einer Vielzahl an Produkten, um uns schön, frisch & gepflegt zu fühlen. Wir zelebrieren unsere Pflege-Rituale mit dem Ziel, unserem Körper etwas Gutes zu tun. Genau deshalb sollte sich in deinem Badezimmer ausschließlich unbedenkliche Kosmetik aus natürlichen Inhaltsstoffen befinden. Und das am besten zu einem fairen Preis. lavera hat es sich zur Mission gemacht, Naturkosmetik für jeden zugänglich zu machen!

 

lavera Naturkosmetik: Hier steckt mehr drin.

lavera

Früher hatte Naturkosmetik in zweierlei Hinsicht einen schlechten Ruf: Sie galt erstens als altbacken und zweitens als nicht gerade preiswert. Und auch heute noch greifen aus diesen Gründen viele Menschen in der Drogerie zu Produkten mit bedenklichen Inhaltsstoffen und fraglicher Herkunft. Dabei gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Alternativen. lavera Naturkosmetik möchte mit den verstaubten Vorurteilen rund um nachhaltige Kosmetik aufräumen und Kunden weltweit ihre Beautywünsche erfüllen. Und zwar in Gestalt von natürlichen Produkten zu erschwinglichen Preisen.

lavera

Die Erfolgsformel setzt sich dabei aus natürlichen Inhaltsstoffen und kontrolliertem biologischen Anbau zusammen. Und auch wenn schon sehr viel erreicht wurde: Stillstand herrscht niemals, es wird seit 30 Jahren ständig an neuen Herstellungsverfahren und Rezepturen getüftelt. Deine Haut steht im Mittelpunkt, es werden keine Abstriche gemacht, sondern die Messlatte möglichst hoch angesetzt. Aber auch die Umwelt wird keinesfalls aus den Augen gelassen, Regionalität und ethische Grundsätze werden groß geschrieben. Von der Idee bis zur Auslieferung: Alles stammt aus der Region Hannover, in Deutschland.

lavera

Die hohen Ansprüche gegenüber der Natur & dem Menschen werden von den Gütesiegeln untermauert. Bei lavera kannst du dich darauf verlassen, dass du zu 100% zertifizierter Naturkosmetik mit hochwertigen Bio-Pflanzenwirkstoffen greifst, die zu 100% frei von Silikonen, Paraffinen, Phthalaten, Mikroplastik und Mineralöl ist und zudem völlig ohne Parabene, synthetische Farbstoffe und Konservierungsstoffe auskommt. Du möchtest noch mehr über die Vorsätze, Siegel und Produktqualität von lavera wissen? Hier geht’s zum Background-Check!

 

Eine Produktpalette, wie für dich gemacht.

lavera

Wie bereits angesprochen, arbeitet lavera kontinuierlich an neuen Ideen und Produkten. Deshalb ist es fast selbstverständlich, dass sich die Produktpalette vom Lipgloss bis zur Zahnpflege erstreckt. Im Make-Up-Bereich fehlt es absolut an nichts. Das Sortiment beinhaltet eine große Auswahl an Lippenstiften, Foundation, Lidschatten, Wimperntusche, Rouge, Eyeliner, Concealer und Puder.

Aber auch im Bereich der Körperpflege bleiben keine Wünsche offen. Egal ob du auf der Suche nach einer Tagespflege, Duschgel, Bodylotion, Deo oder Nachtpflege bist: Du wirst garantiert fündig. Komplettiert wird das Angebot durch Handpflege, Gesichtsmasken, Augenpflege, Zahncreme und Sonnenpflege. Fehlt dir etwas? Können wir uns bei dieser Auswahl kaum vorstellen. Übrigens ist die Hautverträglichkeit aller lavera Produkte dermatologisch bestätigt! Wir selbst durften uns schon über einen Auszug der Vielfalt freuen und haben dir in diesem Artikel unsere persönlichen Eindrücke zur neuen Q10 Reihe festgehalten!

 

Du bist neugierig auf die Produkte geworden? Das verstehen wir nur zu gut und verlosen deshalb bei unserem Gewinnspiel von lavera Naturkosmetik 2x Produktsets der neuen Q10 Pflege-Serie!

 

Naturkosmetik mit sozialem Engagement.

Einer der Grundsätze von lavera lautet, jeden Menschen in seiner natürlichen Schönheit zu unterstützen. Manche Menschen benötigen diese Unterstützung mehr als andere. Deshalb ist die Naturkosmetik-Linie Partner des DKMS Life Programms look good feel better. Ausgebildete Visagistinnen unterstützen Krebspatientinnen mit viel Einfühlungsvermögen dabei, sich schön zu fühlen, stolz in den Spiegel zu blicken und wieder mehr Farbe ins Leben zu bringen. Und das ist nur eines der Projekte, an denen lavera sich beteiligt.

 

Gutes für deinen Körper zum Nachlesen.

lavera

Nachhaltigkeit beginnt zwar oft bei kleinen Ritualen, zieht sich allerdings durch deinen gesamten Alltag. lavera möchte dich in allen Bereichen begleiten und gibt dir deshalb im hauseigenen Blog Tipps rund um Pflege, Beauty und Lifestyle. Hier bekommst du nützliches Insider-Know-How zu den Produkten, DIY-Anleitungen aber auch gesunde Rezepte, um den ganzheitlichen Ansatz der Nachhaltigkeit zu fördern und die Welt von lavera abzurunden. In lavera Naturkosmetik steckt eben mehr, als herkömmliche Beauty-Produkte.

Die natürliche Welt von lavera: Nachhaltige Naturkosmetik für alle!


Mehr in Bio
Biohöfe
3 Biohöfe: Hier kommt Obst & Gemüse vom Feld direkt in deine Küche!

Bio ist in aller Munde. Der Trend besteht schon seit langem. Aber immer mehr Konsumenten kaufen ihre Bio-Produkte nicht mehr...

Schließen