Nachhaltig, grün & fair – Unsere Sommer Must-Reads!

Nachhaltig, grün & fair – Unsere Sommer Must-Reads!



Du willst dich während deines wohl verdienten fairen Urlaubs mit einer grünen Lektüre befassen? Dann schnuppere heute bei unseren Sommer Must-Reads vorbei, die ein vielseitiges Spektrum abdecken: Darunter sind Titel für alle Weltverbesserer und die, die es noch werden möchten, zu finden. Die Auswirkung von Müllvermeidung im Alltag und absoluter Shopping-Enthaltsamkeit. Und wie du im Alltag besser ohne Plastik lebst oder mit nur 5 Hausmitteln deinen gesamten Drogeriebedarf deckst.

Und jetzt retten wir die Welt von Ilona Koglin und Marek Rohde

Sommer Must-Reads

Du kennst bestimmt dieses Zitat von Ghandi: Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Denn wir sind der Meinung, dass sich in dieser Welt dringend etwas ändern muss. Darum legen wir dir diese Pflichtlektüre ans Herz. Denn nicht nur, dass „Und jetzt retten wir die Welt“ ein Nachschlagewerk sein soll, es regt auch zum Nachdenken und Mitmachen an! Selbst wenn es nur ein kleiner Schritt ist – er kann großes bewirken. Absolut Lesenswert!

 

Ein Leben ohne Müll von Olga Witt

Sommer Must-Reads

Ein Leben ohne Müll“ ist die richtige Lektüre, wenn du im Alltag nicht nur Müll vermeiden sondern auch komplett verbannen willst. Hier bekommst du: Tipps zum Selbermachen und echte Zero-Waste-Denkanstöße für unter anderem Lebensmittelverschwendung. Oder warum Tradition der schlimmste Feind der Müllvermeidung ist. Mit diesem Buch werden dir alltägliche, Ressourcen-verschwendende Aktionen erst richtig bewusst!

 

Ich kauf nix! von Nunu Kaller

Sommer Must-Reads

Wer kennt das nicht? Man hat am Anfang des Monats wieder ein bisschen mehr Geld übrig und will sich mal wieder bei einer kleinen Shopping-Tour etwas gönnen. Das eine sommerliche T-Shirt hier, eine locker sitzende Hose da und siehe da: Die Sandalen waren letzten Monat doch noch teurer! Da heißt es schnell zuschlagen… nicht. Das Buch von unserer Alltagsheldin Nunu Kaller beweist, das man nicht jedem Fashion-Trend hinterherlaufen muss. Hier gibt Nunu wertvolle Tipps, wie man die eigene Garderobe ganz leicht aufmöbeln kann!

 

Besser leben ohne Plastik von Anneliese Bunk

Sommer Must-Reads

Der Titel „Besser leben ohne Plastik“ für unserer Sommer Must-Reads sollte sich in jedem nachhaltigen Haushalt befinden. Denn seien wir uns mal ehrlich: Die Menge an Artikeln, die in Plastik eingepackt sind, ist lächerlich hoch! Du bist ebenfalls der Meinung, das man auf Plastik verzichten soll? Du weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Diese Lektüre bietet dir hilfreiche Tipps für einen Kunststoff-freien Alltag mit Mensch, Tier und Umwelt!

 

Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie von smarticular

Sommer Must-Reads

Den Abschluss macht das Werk „Fünf Hausmittel ersetzen eine Drogerie“ : Wer hätte gedacht, dass die Zutaten Natron, Soda, Essig, Zitronensäure und Kernseife für eine Vielzahl von alltäglichen Drogerieprodukten hergenommen werden können? Auf 191 Seiten erfährst du unter anderem wie du Deodorant, Zahnpasta und Haushaltsreiniger herstellen kannst. Dabei schonst du nicht nur dein Portmonee, sondern auch die Umwelt!

 

Wir wünschen dir mit unseren Sommer Must-Reads einen schönen Urlaub!

Das waren unsere besten Tipps für unsere Sommer Must-Reads! Wenn du Lust auf weitere grüne Schmöker hast, schau unbedingt bei unseren Artikel für nachhaltige Kinderlektüre für Erwachsene oder sieben nachhaltige Buchtipps vorbei. Spread the word: Wenn du fertig mit lesen bist, dann kannst du dein Buch ja in einem der offenen Bücherschränke in Wien stellen. Auf unserer Partnerplattform iamstudent haben wir dazu einen Artikel für dich, der es unter dem Sharing is Caring-Prinzip vorstellt!